WAHLARZTPRAXIS

Wir sind eine Wahlarztordination. Du bekommst nach abgeschlossener Behandlung eine Honorarnote. Diese kannst du bar direkt bei uns oder mittels Banküberweisung begleichen.
Der Selbstbehalt gestaltet sich dabei je nach Krankenkasse, Leistung und Aufzahlung unterschiedlich. Wir informieren dich gerne vorab über alle zu erwartenden Kosten und finden gemeinsam eine passende Lösung.

 

TERMINVEREINBARUNGEN

Wir bitten um Verständnis, dass Termine nur zu den folgenden Sprechzeiten und ausschließlich telefonisch vergeben werden können:

Montag 9.00 – 12.30
Mittwoch 9.00 – 11.00

Terminvergaben per Mail sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Wir sind sehr darum bemüht, Wartezeiten für unsere Patienten zu vermeiden und planen ausreichend Zeit für unsere Arbeit ein.

Um einen reibungslosen Ablauf in unserer Zahnarztpraxis zu gewährleisten, bitten wir dich im Gegenzug, pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit zu erscheinen.

 

TERMINABSAGEN

Allfällige Terminabsagen müssen mindestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin bekannt gegeben werden. Für Montagstermine ist eine Absage bis Donnerstagmittag möglich.

Wir bemühen uns in jedem Fall, den Termin anderweitig zu vergeben, bitten aber um Verständnis, dass die ausgefallene Zeit andernfalls verrechnet wird.

Wenn deine Absage per Mail oder mittels einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter (bitte vollen Namen und Grund des Anrufes nennen) erfolgt, nehmen wir dies gerne zur Kenntnis. Wir bitten um Verständnis, dass auch dann neue Termine nur zu den telefonischen Sprechzeiten vergeben werden.

 

TERMIN-REMINDER PER SMS

Wir bieten als Service eine Erinnerung per SMS an. Diese wirst du ca. 1 Woche vor deinem Besuch bei uns in der Zahnarztordination erhalten.

Termine sind jedoch auch verpflichtend, solltest du die SMS einmal nicht erhalten (z.B. aus technischen Gründen).

 

IM NOTFALL

Unser Telefon ist nicht rund um die Uhr besetzt. Bei einem Notfall sprich bitte dein Anliegen auf unseren Anrufbeantworter und nenne deinen Namen, deine Telefonnummer und den Grund deines Anrufes. Wir rufen dich schnellstmöglich zurück.

Während der Urlaubszeiten hast du die Möglichkeit, dich an unsere Vertretung (wird auf Band bekannt gegeben) oder den zahnärztlichen Notdienst zu wenden.

Aktuelle Informationen zum Notdienst an Wochenenden und Feiertagen findest du auf der Website der  Vorarlberger Ärztekammer.